Midi Dirndl wisst ihr was das ist?








Frage von Gisela:
Beim letzten Kaffekränzchen mit meinen Freundinnen fiel immer wieder der Begriff Midi Dirndl. Da ich mir nichts darunter vorstellen kann, frage ich euch, wisst ihr was das ist?

Antworten



Antwort von Renate:
Es gibt Mini-Dirndl, Midi-Dirndl und Maxi-Dirndl.
Mini-Dirndl enden oberhalb des Knies bis knapp unterhalb des Knies.
Maxi-Dirndl haben klassische Trachtenlänge, sie gehen bis kurz vor den Knöchel, Abenddirndl reichen bis zum Knöchel.
Midi-Dirndl liegen längenmäßig dazwischen, also halbe Wade.http://dirndl-mode.com

Antwort von Liselotte:
Das mit den Dirndl ist so eine Sache. Soweit ich mich erinnern kann, versteht man unter einen Midi Dirndl  ein kurzes Dirndl.

Antwort von Magda:
Aus meiner Sicht versteht man unter einen Midi Dirndl, ein Dirndl, welches maximal bis zu den Knien der Frau geht. Diese Art ist vor allem bei  Damen die schöne Beine haben, sehr beliebt.

Antwort von Carola:
Ein Midi Dirndl ist eine Dirndlform, die sehr jugendlich, etwas frech und auch auf Männer sehr reizend wirkt. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.